Neues - Angelsportverein 1962 Mainflingen e.V.

ASV 1962 Mainflingen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Hier findet Ihr Neues und Interessantes rund um unseren Verein - viel Spaß beim "blättern". Ideen, Anregungen, Anekdoten, Historisches und Fotos sind herzlich willkommen: z.B. als e-mail an info@asv-mainflingen.de

27.02.2024 Die Termine für 2024 sind online [click]

26.12.2023 Unser 11. Mainflinger Winterseefest mit Hüttenzauber
Fällt das eigentlich schon unter Tradition? Immerhin, aus einer spontanen Idee entstanden und heute gar nicht mehr wegzudenken. Ob als Weihnachtsspaziergang, Gassigehen mittags und abends, Draußen-Familienzeit oder ... lasst euch einen guten Grund einfallen, um am 2. Weihnachtsfeiertag an den See rauskommen zu können und Freunde zu treffen. Wir sehen uns.

08.-22.12.23 Winterzauber am Seeblick
Es wird ein tolles, volles Programm geboten - wir sind  an den Wochenenden auch mit einem Stand vertreten. Es gibt Würstl &  Fischbrötchen, Sliwo und mehr ... schaut vorbei.


03.12.23 Advent, Advent ...
Völlig überraschend ist es wieder soweit! Wir wünschen euch allen heute schon eine wunderbare und besinnliche Adventszeit. Und für unsere Weihnachtswünsche stellen wir schon mal wieder unseren Haifisch hier rein ;-)

28.11.23 ein update. Und ja, das war fällig...
Wir haben einige Dateien aktualisiert. Wer möchte, klickt sich durch und sucht die selber, für alle anderen hier zwei, drei links, damit ihr nicht so lange suchen müsst: Vorstand 2023, Aufnahmeantrag..... die Termine 2024 sind noch in Arbeit.

25.02.2023 Die Termine für 2023 sind online [click]

31.01.2023 Unsere Jahreshauptversammlung beginnt am 21.04.2023 um 19:00 Uhr

26.12.2022 10. Mainflinger Winterseefest mit Hüttenzauber

07.11.2021 Wir trauern
um unser langjähriges, aktives Mitglied und 1. Vorsitzenden Günter Parth, *24.10.1962 +13.10.2021.
Schon 1988 trat er in den ASV ein und war bis heute aktives Mitglied. Von 2008 bis zu seinem plötzlichen Tod war er unser „Präsident“ und immer tatkräftig für seinen Verein im Einsatz. Damit war er über 13 Jahre im Amt und hätte auch gerne noch weitergemacht – immer voller Pläne & Visionen. [Nachruf]


Wir verlieren einen außergewöhnlichen Vorsitzenden, ehrgeizigen Angler und guten Freund.

15.06.2022 Schulprojekt und Erlensee-Angeln
Es war wieder eine arbeitsreiche Woche für den ASV Mainflingen. Nachdem wir das Schulprojekt vom 08. bis 10.06. super gemeistert haben, folgte gleich der 12.06. mit unserem Bruderverein, dem „1. Angelverein Erlensee 1930 e.V.“. Jeder einzelne Helfer an diesen Tagen war Gold wert.
Für das Schulprojekt musste teilweise Urlaub genommen werden, was unseren Helfern Denis, Cain, Lars, Uwe, Jens und Luca nicht schwerfiel und sie sich fürsorglich und mit Fachwissen den Kindern ein paar schöne Stunden am Wasser und unser Hobby etwas näherbrachten. Am letzten Tag gab es für die Schüler noch ein Abschlussessen und ein kleines Geschenk.
Auch der Sonntag hatte seine Tücken. Plätze abstecken ist hier noch das Einfachste. Einkaufen, bestellen der Getränke und das Essen nicht vergessen. Platz gemäht, mit dem Freischneider die Ecken ausgeputzt, Bänke aufgestellt und morgens um 6 Uhr gefühlte 100 Brötchen geschmiert und belegt. Danke hierfür Hansi, Udo, Jens, Uwe, Markus Müller und Reinhold.
Allen Helfern für die tolle Leistung einen riesen Applaus

19.01.2021 neue Satzung
Wg. Corona hat es etwas länger gedauert - unsere überarbeitete Satzung ist schon seit der JHV im Juni 2020 beschlossene Sache aber jetzt ist sie auch vom Amtsgericht registriert. Mit Inkrafttreten sind auch die beiden neuen Ämter im geschäftsführenden Vorstand nun ganz offiziell bestätigt.
"Neu" sind jetzt der 2. Vorsitzende Heribert Keßler und die 2. Kassiererin Silke Parth. Hier unsere aktuelle Satzung, Bilder vom Gesamtvorstand und eine Übersicht dazu.

31.12.2020 Zu guter Letzt...
Eine kurze Zusammenfassung vom zweiten Halbjahr und viele Bilder dazu. Einiges war gar nicht möglich aber vieles unter Einhaltung aller Corona-Regeln und so hat sich am See bis zum letzten Tag doch noch so einiges getan:
+++11.07. Arbeitsdienst - Angelplätze freischneiden, Wege mähen +++ 07.08. Sternenhimmel am See +++ 11.08. Gluthitze & Trockenheit, die FFW Mainflingen sorgt für frischen Sauerstoff im See +++ 29.08. Wasser-Rettungshunde trainieren zwei Mal im See, Neufundländer aus dem Westerwald +++ 05.09. Arbeitsdienst – Angelplätze neu bauen oder befestigen +++ 20.09. Ausflugsangeln zum AV Erlensee an den idyllischen Altarmen der Kinzig +++ 27.09. Jugendangeln bei Schietwetter +++ 25.10. Herbstrundgang +++ 01.12. Besatz mit Karauschen, Rotaugen und Brassen +++ 23.12.2020 mehrere Termine zur Kormoranvergrämung durch gezielten Abschuss +++ 30./31.12.2020 Mulchen der Ufer am Anglersee +++


29.06.2020 unsere neue homepage geht online
Endlich, ein 'historischer' Moment - ab heute sind wir mit einer völlig neu gestalteten website online und nun gespannt auf Meinungen und Reaktionen! Das ganze ist noch eine Baustelle, aber immerhin - wir arbeiten im Moment fast täglich daran und es lohnt sich also, ab und zu vorbeizusurfen. Genauso hatten wir auch am 04.05.2009 schon unsere „neue“ homepage angekündigt… das war vor über 10 Jahren! Heute also die inzwischen 3. Version, wieder unterstützt von einem, der sich damit auskennt: www.holgers.de – herzlichen Dank dafür!
NEU ist ein interner Bereich für Mitglieder z.B. mit der Möglichkeit, Gastkarten zu beantragen und per paypal zu bezahlen. Wer das nutzen möchte, wendet sich am besten an unseren Kassierer Jens Müller.     
Im Bereich SERVICE finden sich die verschiedensten Dateien zum download: Hessische Fischereiverordnung, Satzung, Gewässerordnung, Aufnahmeantrag, Seekarte, Termine, Festschrift 2012 etc… und links zu interessanten Internetseiten.

26.06.2020 Jahreshauptversammlung
Den ursprünglich geplanten Termin am 13.03.2020 mussten wir wg. Corona kurzfristig absagen aber jetzt konnte die Versammlung unter Einhaltung der aktuellen Bestimmungen im Freien stattfinden.  
Special guest: Karl Schwebel vom VHF Verband Hessischer Fischer zu den Themen Kormoranvergrämung, Naturschutz, Wasserqualität und Uferbepflanzung. Und er überreichte das Goldene Verbandsehrenzeichen an Günter Parth für seine langjährige Arbeit als 1. Vorsitzender des ASV.  
Neuwahlen: der Vorstand wurde für die kommenden 3 Jahre wieder bestätigt bzw. ergänzt. Hier der geschäftsführende Vorstand v.l.n.r. Hans-Jürgen Bass, Günter Parth, Marco Schließmann, Uwe Kißner, Jens Müller. Weiterhin viel Erfolg!


Hier Bilder von unserem neuen Gesamtvorstand, eine Übersicht dazu und die BILDER zur JHV. Vielen Dank an Sven W. für die Bilder!
Nicht im Bild aber weiter im Amt: Reinhold Ehmig, Werner Siebenlist und Mathias Franzel.
Nicht  mehr im Amt sind Monika Stolz/Schriftführerin, Thomas Hauck/stv.  Kassierer, Markus Bauer/Jugendwart und Christian Rosenberger/Sportwart -  wir danken euch ganz herzlich für die geleistete Arbeit!

Die angekündigten Satzungsänderungen wurden mit zwei Änderungen angenommen. Sobald die neue Satzung vom Amtsgericht bestätigt ist wird sie an alle Mitglieder verschickt und auch hier neu hochgeladen.
Achtung, unser Backfischfest Mitte Juli wird leider nicht stattfinden und auch nicht in den Herbst verschoben - die Auflagen und das Risiko sind uns einfach zu hoch!      

06.06.2020 Arbeitsdienst
Nach einer Zwangspause wg. Corona gab es jetzt viel beachten und zu tun! Angelplätze ‚bauen‘ und freischneiden, abgebrochene Äste und ganze Bäume aus dem See ziehen und überhaupt … auf dem ganzen Gelände mähen und aufräumen. Hier gibt’s die BILDER dazu.  

31.05.2020 Vereinsangeln
Wg. Corona fand unser erstes Vereinsangeln in diesem Jahr erst Ende Mai statt. Zwar ohne sensationelle Fangergebnisse aber dafür mit reger Beteiligung und bei allerschönstem Wetter. Hier gibt’s die BILDER dazu.

13.03.2020 CORONA / Covid-19
Ja, das hat uns alle „getroffen“ … die JHV am 13.03.2020 musste kurzfristig verschoben werden, zwei Arbeitsdienste und das Anangeln wurden abgesagt. Angeln war/ist zwar nicht grundsätzlich verboten aber nur unter Einhaltung der aktuellen Regelungen möglich. Und unser Backfischfest 2020 fällt leider auch aus.

Von 2009 bis 2019 in „Kurz“form:


15.05.2018 Neue Location „Restaurant SeeBlick“
Neue Pächter für unser Vereinsheim !
Das Konzept des SeeBlick basiert auf bodenständiger hessisch-deutscher Küche und möchte mit einem angenehmen familiären Umfeld begeistern. Der Name ist Programm: vom Biergarten hat man einen sehr schönen Blick über den Angler- und den Badesee - und kann den Sonnenuntergang über dem Badesee genießen.

05.11.2017 Herbstbesatz
Fast 8 Zentner Karauschen, Rotaugen und Zander aus Thüringen - einer schöner wie der andere. Petri Heil :-)

17.07.2017 Backfischfest
Ein gelungenes Fest mit bestem Wetter, lecker Fisch vom Fisch-Diegeler aus Trebur und Live-Musik mit „Discover“, „Big-T“ und „Toni Tornado“.  

03.03.2017: Jahreshauptversammlung
Neuwahl des Gesamtvorstandes:  
Günter Parth / Vorsitzender Verwaltung & Finanzen, Marco Schliessmann / Vorsitzender Gewässer, Hans-Jürgen Bass / Vorsitzender Sport & Veranstaltungen, Jens Müller / Kassierer, Moni Stolz / Schriftführerin, Christian Rosenberger / Sportwart, Thorsten Heß / 1. Gewässerwart, Uwe Kissner / Gewässerwart, Thomas Franzel / Gerätewart, Vincenzo Di Donna / Jugendwart, Reinhold Ehmig / Zuchtgewässerwart, Philipp Schnierle / Zuchtgewässerwart, Werner Siebenlist / Zuchtgewässerwart.


Änderung der Hessischen Fischereiverordnung (HFischV) ab 15.12.2016
Seit Mitte Dezember 2016 gilt die Änderung der Hessischen Fischereiverordnung, in der u.a. Schonzeiten und Mindestmaße neu geregelt sind. Bei uns gilt darüberhinaus für Hecht und Zander eine eigene Regelung, gemäß aktueller Gewässerordnung.

Ausflugsangeln am 11.09.2016 nach Erlensee an die Altarme der Kinzig
Herzlichen Dank an den 1. AV Erlensee 1930 e.V. für die Gastfreundschaft, die tolle Bewirtung und die gute Unterhaltung!

15.-18.07.2016 Rock Open Air & Backfischfest
Am Freitag das Rock Open Air mit „Kamatosa“ und „AB/CD“.  
Am Samstagabend dann „Smoothmeetsfunny“ mit Rock der 70´er und 80ér.  
Auch am Montag nochmal Livemusik mit „Toni Tornado“.
Fazit: ein gelungenes Fest! Vielen Dank den helfenden Händen und einen lieben Dank an Andrea Diegeler und Ihren Mann Christian Scherer, die jedes Jahr mit leckerem Fisch und einer tollen Truppe dabei sind!

18.-20.05.2016 Projekttage der Anna-Freud-Schule
Alle 2 Jahre veranstaltet die Schule im Mai Projekttage und 5 Schüler der 4. Klasse hatten sich unser Projekt ausgesucht: „Angeln auf Friedfisch und auf Raubfisch“.
Zuerst die mitgebrachte Ausrüstung checken und dann Theorie: Bestücken der Angeln mit Schwimmer, Wirbel, Blei und Haken. Dann als Trockenübung ein Casting um das Auswerfen zu üben und anschließend endlich an’s Wasser. Die Jungs hatten bereits am ersten Tag viele Bisse und am Ende waren ganze 15 Fische gefangen.
Am 2. Tag kam noch ein Karpfen mit 12 Pfund dazu, den sie fachgerecht einholen und keschern mussten, anschließend ein Fotoshooting und eine schöne Bootsfahrt auf dem Badesee.
Am 3. Tag konnten alle das erlernte Wissen unter Beweis stellen und zum Abschluss gab es für alle auch noch etwas Leckeres vom Grill.
Unser Fazit: 3 Tage am See mit schönem Wetter und viel Spaß. Die gesammelten Erfahrungen aus den verschiedenen Projekten wurden am Samstag auf dem Schulfest der Anna-Freud-Schule vorgestellt.
Wir bedanken uns für's Mitmachen und sind sicher auch 2018 wieder mit dabei!

26.12.2015 – Mainflinger Winterseefest - das letzte Highlight des Jahres
Bei bestem (Winter-)Sonnenschein und bewährter musikalischer Begleitung durch 'the-one-and-only Big-T' herrschte schon kurz nach dem Mittagessen großer Andrang im Biergarten auf unserem Vereinsgelände und abends dann auch in der 'Seeterrasse'. Bis spät abends flossen unter lustigem Gebabbel Cola, Bier, Schnaps und Glühwein. Leckere Fischbrötchen, Stockbrot und Waffeln waren im Angebot, außerdem in diesem Jahr Traktorrundfahrten für kleine & große, mutige Gäste.

11.12.2015 Weihnachtsfeier
Es muss schon ein paar schöne Jahre her sein, seit der letzten Weihnachtsfeier vom ASV. Alle Mitglieder waren mit Familie in die 'Seeterrasse' eingeladen und wir konnten sogar zwei unserer Gründungsmitglieder begrüßen. Es wurde zwanglos & lecker gespeist und getrunken. Eine kleine aber feine Tombola rundete das ganze ab, sodass keiner mit leeren Händen heimgehen musste.

20.09.2015 Ausflugsangeln
Morgens um 06.00 Uhr ging's los, im Konvoi Richtung Erlensee. Am Vereinsheim des 1. AV Erlensee 1930 e.V. gab's ein zünftiges Frühstück und die obligatorische Lagebesprechung.
Ab 08.00 Uhr wurde am 16 ha großen Erlensee mit seinen knapp 70 Angelplätzen geangelt. Der See liegt zwischen Hanau und der Gemeinde Erlensee westlich der Kinzig und hat sogar zwei schöne Inseln. Trotz zunächst nebeligem und diesigem Wetter gab es schon gleich zu Beginn gute Bisse. Und natürlich nicht nur Bisse sondern auch gute Fangergebnisse.
Wir danken dem 1. AV Erlensee 1930 e.V. für die gute Bewirtung - morgens mit starkem Kaffee, mittags mit leckerem Braten und nachmittags mit Kaffee & Kuchen.

18. - 20.07.2015 Backfischfest:
VIELEN DANK an Bgm. Ruth Disser und die Radeberger Brauerei für den spektakulären Bieranstich und das Freibier, Fisch-Diegeler aus Trebur für den köstlichen Backfisch, 'Daisy und die Panzerknacker' für unsere Lieblingssongs, die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen für die zünftige Musik zum Frühschoppen, das Team 'Farbenfroh' aus Obertshausen für ihren gelungenen Einsatz im Regen und die 2 Tanzgruppen der TSG - die 'DeLouGirls' mit 'Aqua' und die 'Unbreakable' mit 'Army'. Außerdem an 'Big-T' mit Golden Oldies und Verstärkung am Kontrabass, an Volvo-Haas in Dietzenbach für die schmucken Ausstellungsstücke, an HelCo in Maintal für die imposante 13,60m-Bühne, an Getränke-Como aus Klein-Welzheim für die eiskalten Getränke, Weingut Zimmer in Gunthersblum für die edlen Tropfen u.v.m. ....
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die vielen unermüdlichen Helfer !
UND danke an alle unsere Gäste für die gute Stimmung, für den Heißhunger auf Fisch & für den großen Durst ;-)

31.03.2015 Orkan 'Niklas' fegt über Mainflingen
In der Nacht zum 01. April sorgte einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre für umgestürzte Bäume, heruntergefallene Äste und heftige Regenschauer – bei uns am See krachte ein dicker Ast einer alten Weide auf das Vordach der 'Seeterrasse' und beschädigte auch einen Teil der Solaranlage. Am nächsten Tag wurde dann tatkräftig gesägt, geschnitten und aufgeräumt. Ein Dankeschön an die fleißigen Helfer!

26.12.2014 Viertes Mainflinger Winterseefest
Am 2. Weihnachtsfeiertag ging es wieder rund bei uns am See - ideales Wetter für einen Spaziergang, einen Plausch rund um die heißen Feuertonnen oder direkt an der Schnapsbude, dazu frittierte Garnelen, Rabas Empanadas oder Calamares mit viel Knobisauce, Fischbrötchen, Leberkäsweck oder leckere Waffeln. Auch "Big-T" war wieder mit seinen vielen tollen Songs zu Gast.  

06. + 07.12.2014 Weihnachtsmarkt in Mainflingen
Das war in diesem Jahr wirklich nur ein kleiner aber dafür feiner Weihnachtsmarkt rund um unsere Pfarrkirche... Jeder kannte jeden und: es war trotzdem alles geboten. Der ASV war wieder mit leckeren Fischspezialitäten vertreten, dazu gab's einen Matjes-Schluck für die Mutigen & einen Klönschnack unter Freunden ;-)  

28.09.2014 Ausflugsangeln zum 1 AV Erlensee 1930 e.V.
In diesem Jahr am Altarm der Kinzig, direkt am Vereinsheim. Gute Fangergebnisse und reger Erfahrungsaustausch …  

19.-21.07.2014 Backfischfest
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die schattigen Plätze und die eiskalten Getränke heiß begehrt. Die köstlichen Fischspezialitäten lieferte wie auch in den letzten Jahren Fisch-Diegeler aus Trebur. Für die musikalische Stimmung sorgten  „Tailormade“ am Samstagabend, die Kapelle der FFW Mainflingen beim Frühschoppen am Sonntagmittag und „Big-T“ mit Golden Oldies am Montagabend.  

11. - 13.06.2014 Projekt-Tage am Anglersee
3 Tage lang hatte der ASV 7 kids der 4. Klasse der Anna-Freud-Schule zu Gast am See. Am Anfang standen Trockenübungen auf der Wiese aber schnell ging es dann direkt an's Wasser. Mit Angeln, Blinkern und lebenden Maden ausgerüstet wurden bald schon die ersten Fische gefangen. Grundeln, Brassen und Stör gingen an den Haken - echt aufregend ;-)
Neben dem Angeln stand auch eine Bootsfahrt über den Badesee auf dem Programm, zum Abschluss dann ein Casting / Ziel-Werfen um die Wette und gemeinsames Grillen an der Blockhütte. Es hat allen viel Spaß gemacht & wir sind auch 2016 sicher wieder mit dabei!


03.05.2014 Anangeln:
Viele Angler waren zwar schon seit Jahresanfang am See aber so richtig 'offiziell' beginnt die Saison eben erst mit dem Anangeln. Über 20 Mitglieder waren beim 1. Vereinsangeln dabei und konnten bei kühlem aber trockenem Wetter über 40 kg Fisch erbeuten - Brassen, Störe, Rotaugen und Grundeln gingen an die Haken.

07.03.2014 Jahreshauptversammlung
In unserem 'Anglerheim' bzw. im Restaurant „Seeterrasse“ stand u.a. die Neuwahl des Vorstandes an. Der alte Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt womit der geschäftsführende Vorstand seit 2008 nun bereits zum 3. Mal mit Günter Parth / Vorsitzender Verwaltung und Finanzen, Heribert Keßler / Vorsitzender Sport und Veranstaltungen und Torsten Heß / Vorsitzender Gewässer besetzt wurde. Zum erweiterten Vorstand gehören aktuell: Silke Parth / Kasse, Monika Stolz / Schriftführerin, Hans-Jürgen Bass / Sportwart sowie die Gewässerwarte Marco Schließmann, Jörg Frenken, Edgar Krutsch und die Zuchtgewässerwarte Reinhold Ehmig, Philipp Schnierle und Werner Siebenlist.


02.01.2014 Rekordverdächtiger Fang: Gleich am Jahresanfang konnte unser langjähriges Mitglied Frank K. einen dicken Raubfisch an Land ziehen. Der kapitale Hecht ging gegen 10:45 Uhr an die Angel: 1,18 m / 24,2 Pfund - Respekt!

26.12.2013 Der ASV präsentiert das 3. Mainflinger Winterseefest
Am 2. Weihnachtsfeiertag beschenkte uns der Regengott reichlich. Aber wer dennoch einen Spaziergang bis zu unserem Vereinsgelände wagte, wurde mit frischer Luft, heißen Feuertonnen und Schnäpsen für die innere Hitze belohnt. Zwischendurch gab's heiße Waffeln, Fisch- oder Wurstbrötchen und frittierte Garnelen, Rabas oder Calamares mit viel Knobisauce. Die Kinder konnten derweil sogar Kutschfahrten machen. Und als besonderer Gast spielte "Big-T" Weihnachtssongs und andere Klassiker aus seinem vielseitigen Repertoire.

07.+ 08.12.2013 Weihnachtsmarkt in Mainflingen rund um die Pfarrkirche St. Kilian mit leckeren Fischspezialitäten und dazu Matjes-Schluck oder heißer Apfelwein.

20.-22.07.2013 Backfischfest
Ausnahmsweise herrliches Sommerwetter und so viele Besucher, dass alle alle Hände voll zu tun hatten! Die köstlichen Backfische, Bierwagen & Weinstand fanden wieder regen Zuspruch, die Kinder waren von der Hüpfburg und dem Team 'Farbenfroh' aus Obertshausen begeistert, musikalisch waren „Tailormade“ und die Kapelle der FFW Mainflingen zu Gast. Ein tolles Fest - vielen Dank an alle Helfer & Besucher!  

Jugendfischen am 12.05.2013 Sie ist unsere jüngste Anglerin - Angela Mucha hat einen sensationellen Fang gemacht: Hecht, 110 cm, 11.060 g -> Respekt & herzlichen Glückwunsch!

 
21.07.2013 Freundschaftsangeln
Im Rahmen unseres Backfischfestes laden wir auch in diesem Jahr wieder zu einem Bestandsfischen ein: Sonntag von 08:00 bis 12:00 Uhr.

Endspurt 2012 Weihnachtsmarkt am 8./9.12. rund um die Pfarrkirche St. Kilian und unser 2. Winterseefest am 26.12. auf dem Vereinsgelände.

14. - 16. Juli 2012 : Backfischfest & 50. Vereinsjubiläum
Bis auf die letzte Minute wurde noch gewerkelt, aber unser Vereinsgelände verwandelte sich wieder in einen Festplatz. Unsere Festschrift ist auch gerade noch rechtzeitig fertig geworden - viel Spaß beim durchklicken!

Am 27.04.1962 wurde unser Verein gegründet ;-)
Wir freuen uns auf Landrat Herrn Oliver Quilling als unseren Schirmherren, Herrn Markus Busse von der Radeberger Gruppe als Festpräsidenten, unsere Bürgermeisterin Frau Ruth Disser und unseren Pfarrer Herrn Bernhard Gugerel. Wir begrüßen 3 Gründungsmitglieder, unsere Jubilare und Ehrengäste, den Verband Hessischer Fischer e.V., die Mainflinger Ortsvereine und die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Mainflingen. Zum 10. mal dabei: Fisch Diegeler aus Trebur - zum feierlichen Anlass mit besonders leckeren Fisch-Spezialitäten. Dazu bieten wir erlesene Jubiläumsweine vom Weingut Zimmer aus Guntersblum an. Am Samstag rockt "Tailormade" die Bühne - Norbert und Peter Schneider & Co. Am Sonntag kommt ein 'alter' Bekannter, "Big-T" bringt Verstärkung mit und heizt als "Duo T & T" bei uns ein.

14.07.2012 Freundschaftsangeln
Im Rahmen unseres Jubiläums-Backfischfestes laden wir ein zu unserem diesjährigen Bestandsfischen. Es findet in diesem Jahr bereits am Samtag statt und zwar nachmittags von 13:00 bis 17:00 Uhr -40 Plätze gibt's!  

02. - 04.05.2012 Projekttage der Anna-Freud-Schule, Mainflingen
Alle 2 Jahre wieder … in diesem Jahr waren 6 Schüler dabei, die bei bestem Frühlingswetter am See etwas über das Angeln lernen wollten. Unsere Profis hatten ihre Ausrüstung dabei und viele praktische Tipps auf Lager. Es wurden hauptsächlich Rotfedern gefangen aber sogar ein kleiner Barsch ging an den Haken. Auch in diesem Jahr stand wieder die Bootsfahrt über den Badesee auf dem Programm, außerdem ein Casting-Wettbewerb mit erstaunlich guten Ergebnissen und natürlich das gemeinsame Grillen.  

20.03.2012 Frühlingsanfang & Frühjahrsbesatz
Pünktlich zum Frühlingsanfang ist der erste Besatz des Jahres bei uns im See eingetroffen. 15 Zentner Rotaugen und Brassen gemischt, schöne Exemplare und springlebendig :-)  

10.02.2012 Jahreshauptversammlung
Unser Vereinsheim bzw. das 'Restaurant Seeterrasse' war mit 49 Mitgliedern wieder ziemlich voll besetzt. Der Vorstand berichtete wie üblich über das vergangene Jahr, Marco Schließmann konnte einstimmig als neuer Jugendwart gewählt werden und auch das erhöhte Budget für Fischbesatz, Jugend und das diesjährige Vereinsjubiläum wurde von allen anwesenden Mitgliedern angenommen.

Januar 2012 Wir starten in unser Jubiläumsjahr !
Dazu haben wir zuerst unser Wappen komplett überarbeitet und frisch herausgeputzt. Wir feiern unser 50. Vereinsjubiläum im Rahmen unseres alljährlichen Backfischfestes mit großem Rahmenprogramm - die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Das Programm steht, die Musik ist gebucht. Mehr wird noch nicht verraten aber weitere Einzelheiten folgen ….

26.12.2011 Unser 1. Mainflinger Winterseefest - wer nicht dabei war, hat wirklich was verpasst ... ;-)
Am 2. Weihnachtsfeiertag gab's auf unserem Vereinsgelände so ein richtig schönes Weihnachtsevent für alle, die sich nach dem üppigen Feiertagsbraten die Beine vertreten wollten. Der Biergarten wurde zum romantischen Wintercamp mit Feuertonne, Feuerkörben, Tannenbäumen und Lichterketten. Die 3 Damen in der Schnapsbude sorgten für innere Hitze und zum Essen gab's Fischspezialitäten und Wurstbrötchen. Die Kinder waren derweil am Lagerfeuer mit Stockbrot beschäftigt und die musikalische Untermalung bestand aus mehr ... oder weniger klassischer Weihnachtsmusik. Und es sieht ganz danach aus, dass sich dieses gelungene Weihnachtsevent in den nächsten Jahren wiederholen wird.

03. + 04.12.2011 Weihnachtsmarkt in Mainflingen
Am 2. Adventswochenende fand der inzwischen 3. Weihnachtsmarkt rund um die Pfarrkirche St. Kilian statt und der ASV bot am eigenen Stand leckere Fischspezialitäten wie Rabas Empanadas, Scampis aus der Pfanne oder Garnelen im Teigmantel, dazu ein Matjes-Schluck oder ein heißer Apfelwein ... An 26 Ständen boten ortsansässige Anbieter in überschaubarem Rahmen alles, was einen richtigen Weihnachtsmarkt ausmacht - klein aber fein. Absolut schade nur, dass es nach wochenlangem trockenen Herbstwetter ausgerechnet an diesem Wochenende so richtig kräftig regnete ….  

18.09.2011 Sensationeller 2. Platz beim 3-Seen-Jugend-Cup 2011 !
Unglaublich - im letzten Jahr war der ASV mit immerhin einer Jugendmannschaft vertreten aber die landete auf einem der letzten Plätze .... und in diesem Jahr war der Verein gleich mit 2 Mannschaften à 3 Jugendliche am Start und die ehrgeizigen Kerle holten von insgesamt 14 Mannschaften dann auch noch Platz 11 + Platz 2 -> Glückwunsch! Dieses Jugendangeln wird von den 3 Seligenstädter Angelsportvereinen veranstaltet und findet an 3 verschiedenen Gewässern statt: am Amaliensee in Seligenstadt, am Knochensee in Klein-Krotzenburg und am Harressee in Froschhausen. Jedes 3er-Team verteilt sich auf die 3 Seen und wird am Ende gemeinsam ausgewertet. In nur 3 Stunden konnten unsere Jugendlichen insgesamt knapp 6 kg Fisch erbeuten.  

04.09.2011 Ausflugsangeln
Zum diesjährige Ausflugsangeln ging es wieder in aller Herrgottsfrühe los - mit eigenen PKW ging es im Konvoy zum Angelverein nach Schöneck-Büdesheim an die Nidder. Die 17 aktiven Angler im Alter von 14 - 70 Jahren mussten sich zwar erst auf die Bedingungen vor Ort einstellen, konnten aber über mangelnden Fischbestand nicht klagen. Es wurden Döbel, Brassen, Grundeln, Rotaugen u.a. gefangen und unser erfolgreichster Teilnehmer erreichte am Ende 1880 gr Fanggewicht - das ganze bei morgendlichem Starkregen und danach bei schweißtreibenden Temperaturen und schwülheißem, fast subtropischem Klima.

23.07.2011 Nachtangeln
Mit reger Beteiligung fand das diesjährige Nachtangeln statt. Es gab fast zwangsläufig einen heftigen aber kurzen Regenschauer, dann einen romantischen Abend am See mit guten Fangergebnissen und zum Abschluss eine große Portion gut gewürztes Chili-Con-Carne für alle Beteiligten.

16. - 18.07.2011 Backfischfest
Besonders der Samstagabend war mit toller Live-Musik von „ Fun Club“ und mit regem Betrieb in unserer „Bar am See“ bis in die frühen Morgenstunden ein voller Erfolg. Die Fischspezialitäten wie z.B. der leckere Backfisch im Bierteig wurde von den vielen Fischliebhabern unter den Gästen genüsslich verspeist. Vielen Dank an alle Mitglieder und Helfer, die durch unermüdlichen Einsatz oder mit Kuchenspenden zu einem reibungslosen Ablauf und einem schönen Fest beigetragen haben!

17.07.2011 Freundschafts- / Bestandsfischen
Im Rahmen unseres Backfischfestes hatten wir in diesem Jahr erstmalig wieder zu einem gemeinschaftlichen Hegeangeln eingeladen und tatsächlich versammelten sich morgens um 6 Uhr trotz strömenden Regens 39 Angler aus Hanau, Mühlheim, Klein-Krotzenburg und der Umgebung bei uns am See. Für das leibliche Wohl gab es heißen Kaffee und belegte Brötchen und auch die guten Fangergebnisse konnten sich sehen lassen, innerhalb von 4 Stunden gingen etwa 100 kg große Bresen/Brassen und 60 kg Rotaugen zwecks Bestandsaufnahme an die Angel. Insbesondere die Rotaugen scheinen leider von den Kormoranen dezimiert worden zu sein...

Mai 2011 Restaurant „Seeterrasse“
….. endlich, unsere Vereinsgaststätte hat einen neuen Pächter und das „Restaurant Seeterrasse“ ist inzwischen geöffnet - bisher fast noch ein Geheimtipp, jetzt aber auch ganz offiziell. Es werden köstliche mediterrane Spezialitäten, Cocktails u.v.a.m. direkt am See angeboten. Bei sommerlichem Wetter können die Gäste noch bis spät in den Abend draußen im Biergarten den herrlichen Blick auf den See genießen - wer fröstelt, bekommt eine kuschelige Decke. Der Gastraum präsentiert sich frisch renoviert, 'aufgemöbelt' und kunstvoll gestaltet - schauen Sie gerne vorbei!

15.05.2011 Bestandsfischen
Zum ersten Mal war das Browning-Team an unserem See zu Gast - 74 Angler waren jeweils in 2er-Teams / als Tandem rund um den See verteilt und fingen dabei innerhalb von 5 Std. insgesamt 110 kg Fisch. Der ASV sorgte derweil für das leibliche Wohl: morgens früh mit heißem Kaffee und belegten Brötchen, mittags dann Schweinebraten mit Knödeln und Rotkraut.

09.04.2011 Arbeitsdienste
Bei den bereits 3 absolvierten Terminen im Frühjahr wurden neben den üblichen notwendigen Arbeiten mehrere Angelplätze neu befestigt. Insgesamt stehen 40 Plätze (teilweise Doppelplätze) rund um den See zur Verfügung.   

18.03.2011 Frühjahrsbesatz
Am Beginn der Saison kommt wie in jedem Jahr der Frühjahrsbesatz, in diesem Jahr waren es 250 kg kleine Brassen sowie 500 kg Brassen/Rotaugen, gemischt.

05.03.2011 Dreck(s)pumpe
Der erste Sonderaktion des Jahres galt unserer Fäkalienpumpe. Mittlerweile ist sie in die Jahre gekommen aber immer noch voll funktionsfähig - nur leider naturgemäß völlig verdreckt und verkrustet … sie wurde mit vereinten Kräften aus dem Abwasserschacht gehoben und ist nach Einsatz von Spachtel, Drahtbürste und Hochdruckreiniger jetzt wieder wie neu.

25.02.2011 Jahreshauptversammlung
Im voll besetzten Vereinsheim am See stellten sich 12 Mitglieder des bisherigen Vorstandes wieder zur Wahl und wurden auch für die kommende Amtszeit bestätigt. Das Amt des Schriftführers konnte noch nicht wieder neu besetzt werden und wird b.a.w. kommissarisch geführt. Zusätzlich wurde ein 2. Jugendwart gewählt, um die inzwischen 13 Jugendlichen beim Angelsport noch besser zu unterstützen.

31.12.2010 - der 'Angelhaken' schließt
Der „Angelhaken“ hat nach 7 Jahren geschlossen und wir danken Sascha für die langjährige Zusammenarbeit !
Wir suchen nun nach neuen Möglichkeiten und wollen das Vereinsheim bald wieder eröffnen - Infos folgen ...

04./05.12.2010 Weihnachtsmarkt an der Mainflinger Kirche
Leckere Fischspezialitäten und heißer Apfelwein an unserem Stand.  

31.10.2010 Vereinskollektion / Vereinsklamotten
Wir haben T-Shirts im Angebot, Sweat-Shirts und auch dicke Kapuzenpullis mit unserem Vereinsemblem. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden - am besten unter info@asv-mainflingen.de  

23.10.2010 letzter Arbeitsdienst am See, es wird herbstlich ...

09.10.2010 Abangeln - die Saison ist zu Ende
Bei schönstem Herbstwetter wurde zum letzten Mal in diesem Jahr 'offiziell' geangelt. Erfolgreichster Angler des Tages war Hansi B., vor allem mit Barschen und Rotaugen.  

25./26.09.2010 Moaflinger Kerb - der ASV hat das Kerb-Café!
Im Mainflinger Bürgerhaus war der ASV in diesem Jahr mit dem Café dran. Neben echt hessischen Quetsche-, Madde- oder Riwwelkuche gab es z.B. lecker Rotwein- und Buttermilchkuchen - über 30 Torten und Kuchen konnten am Sonntag verkauft werden.  

23.09.2010 Besuch einer Projektgruppe der Merianschule, Seligenstadt:
Über 20 Schüler am Anglersee ...  

19.09.2010 Drei Seenjugendcup - wir waren dabei!
Der ASV Klein-Krotzenburg, der ASC Anglerruh und der ASV Mainfisch in Seligenstadt hatten zum Gemeinschaftsfischen an Harressee, Knochensee und Amaliensee eingeladen. Es galt, unseren Verein mit einer Mannschaft von 3 Jugendlichen zu vertreten. Zu einer Platzierung hat's zwar nicht gereicht, aber dabeisein ist alles.

12.09.2010 Ausflugsangeln
18 Aktive waren unterwegs an die Nidda, um dort auf dem Vereinsgelände des Anglervereins Frankfurt-Nied e.V. 1920 gemeinsam zu angeln. Am Fluss zeigten sich bei bestem Wetter sogar ein Flusskrebs und eine Biberratte / Nutria  

12.09.2010 - 1. Mainhäuser KinderTag 2010 auf dem Gelände des Luftsportvereins Zellhausen
Die Gemeinde hatte zum 1. KinderTag eingeladen und bei strahlendem Sonnenschein waren 13 ganz unterschiedliche Stände mit abwechslungsreichem Programm vertreten. Für die ehrgeizigen Kleinen galt es, auf einer Laufkarte mindestens 10 Stempel zu bekommen - nicht ohne dafür verschiedene Aufgaben zu erfüllen... Beim ASV ging es darum, im Casting Punkte zu machen. Unermüdlich erklärte unser Jugendwart Tim Brückner in 4 Stunden über 80 Kleinen, wie das mit dem Werfen der Angel funktioniert...  

Sommer 2010 - unsere neue Solaranlage ist 'am Netz'
Wir haben die Sommermonate genutzt, um auf dem Dach unseres Vereinsheims eine moderne Photovoltaikanlage zu installieren. Seit dem 30.06.2010 ist sie schon in Betrieb. Über 100 Solarzellen, sog. Dünnschichtmodule, wurden in Zusammenarbeit mit Knecht-Elektro + Solartechnik, Mainflingen montiert. Die Hauptakteure auf dem Dach waren unsere Vorstandsmitglieder Hans-Jürgen B., Marco Sch. und Jürgen Sch. - sie werkelten freiwillig insgesamt 230 Arbeitsstunden in Eigenleistung - DANKE JUNGS !!! Mit einer Gesamtleistung von 10,61 kWp hat die Anlage bis Mitte September bereits 2500 kWh geliefert - und das bei sehr wechselhaftem Sommerwetter. Also je mehr Sonnenschein, desto besser für unsere Kasse... :-)

15.08.2010 Jugend-Ausflugsangeln an den Ausee
Am Sonntag ging's bei durchwachsenem Wetter in aller Herrgottsfrüh mit 2 Autos in den tiefsten bayerischen Spessart. Knapp 43 km von unserem Vereinsgelände entfernt, zwischen Wiesthal und Heinrichsthal liegen südlich von Habichsthal die Auseen mit der einladenden 'Fischerhütte'. Dort werden auch die Gastkarten für den Mittleren Ausee ausgegeben. Der ist ca. 5 ha groß und liegt mitten im Wald. An den Haken gingen innerhalb von 2 Minuten ein ordentlicher Satzkarpfen und dann beim Feedern knapp 20 Rotfedern.  

19. - 21.06.2010 Backfischfest
Unser Backfischfest ist in diesem Jahr leider irgendwie in's Wasser gefallen... Nicht nur durchwachsenes Wetter, auch noch ein Temperatursturz unmittelbar vor Festbeginn. Der leckere Backfisch war natürlich wieder sehr begehrt aber zum Sitzenbleiben war's einfach zu kalt. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die Musik „Just Fun“ - Ihr habt trotzdem tapfer durchgehalten!  

Projekttage der Anna-Freud-Schule, Mainflingen 26.-28.05.2010
6 Schüler der 4. Klasse konnten 3 Tage beim ASV reinschnuppern und von unseren Profis alles über den Angelsport erfahren. Zuerst Lagebesprechung, Theorie und 'Trockenübungen' auf dem Rasen - im Regen... dann die Praxis am Angelsee. Da ging es um den 'richtigen' Köder - Maden, Regenwürmer, Futterkörbchen, Schwimmer- und Grundmontagen. Tatsächlich hatten dann auch alle einen Fisch am Haken. Freitag stand noch eine Bootsfahrt über den Badesee auf dem Programm und zum Abschluss gab's Leckeres vom Grill.   

Unser Vereinsprofil im 'Blickpunkt Mainhausen'
In der Ausgabe vom 20. Mai 2010 hatte der ASV die Gelegenheit, den Verein ausführlich vorzustellen. Hier zum nachlesen: Service / Blickpunkt !!!

Frühjahrsbesatz 2010
Am 29.03.2010 ist unser diesjähriger Frühjahrsbesatz eingetroffen - in diesem Jahr von jenseits des Rheins aus Rheinland-Pfalz. Es wurden 12 Zentner Rotaugen und Brassen angeliefert und mit tatkräftiger Hilfe einiger Freiwilliger schonend eingesetzt.  

Anangeln 2010 - die Saison ist eröffnet
Strahlender Sonnenschein, wolkenloser Himmel - was will man mehr ...
Nicht einmal Kondensstreifen trübten den Blick nach oben - wg. der Vulkanaschewolke aus Island galt Flugverbot :-)  

Jahreshauptversammlung 05.03.2010
Wir konnten einen sehr motivierten Jugendwart wählen, um die Jugendarbeit in diesem Jahr wieder deutlich zu verstärken: Tim Brückner aus Wiesthal. Jetzt gilt es, die Wünsche der aktuell 8 Jugendlichen herauszufinden und umzusetzen. Das geht bei A wie ASV-Kapuzenpulli los und hört bei Z wie Zeltlager auf...  

Dezember 2009 Erster Weihnachtsmarkt an der Pfarrkirche
Mit Beistand und Segen von ganz oben sowie natürlich unermüdlichen Helfern aus der ganzen Gemeinde fand am 4. Adventswochenende der 1. Weihnachtsmarkt rund um die Pfarrkirche St. Kilian statt. Ein kulinarischer Höhepunkt waren natürlich unsere frischen und leckeren Fischspezialitäten in köstlichem Zusammenspiel mit heißem Apfelwein und Matjes-Schluck. Sibirische Kälte und heftigstes Schneetreiben sorgten für die passende Weihnachtsatmosphäre. Die beiden Tage waren für alle Beteiligten und Gäste ein großer Spaß.  

September 2009 Moaflinger Kerb
Ende September war der ASV erstmalig auf der „Moaflinger Kerb“ vertreten. Wir haben den tapferen Einsatz der "Kerbborsche" mit einer Spende unterstützt und an unserem Stand u.a. 140 Rippchen und 130 Rindswurst verkauft :-)

Ausflugsangeln am 13.09.2009
Es ging in diesem Jahr mit zwei Kleinbussen zu Forellen-Möller nach Hain-Gründau. Am Start waren dieses Mal 21 AnglerInnen in allen Altersklassen von 6 bis 79 Jahren. Bei frischen Temperaturen aber trockenem Wetter wurde mit allen erdenklichen Mitteln auf die reichlich vorhandenen Forellen geangelt...  

Backfischfest 15.-17.08.2009
Die Gewitter sind an uns vorbeigezogen und so konnte bei herrlichem Sommerwetter drei Tage durchgefeiert werden. Allen aktiven Mitgliedern und freiwilligen Helfern ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung, es hat wirklich alles reibungslos geklappt! Schade nur, dass einige Gäste den leckeren Fisch gar nicht genießen konnten, weil die Warteschlange kein Ende nehmen wollte - der große Andrang war einfach nicht zu bewältigen…
Im Programm: Fischspezialitäten vom Team von Fisch-Diegeler aus Trebur. Vergnügungsbetriebe von Angelika Fendt aus Babenhausen mit beliebten Attraktionen für die Kinder. Am Samstagabend Live-Musik mit der Band "JUST-FUN" und der Frühschoppen am Sonntag mit der Kapelle der FFW Mainflingen.
Samstags „Bar am See“, Sonntag Kaffee & Kuchen ...

Frauenangeln am 20.06.2009 Unser diesjähriges Frauenangeln fand bei strahlendem Sonnenschein und in entspannter Atmosphäre am Angelsee statt. Tatsächlich konnten alle Teilnehmerinnen am Ende auch Fangerfolge vermelden und erhielten als Anerkennung nach dem anschließenden gemeinsamen Essen im 'Angelhaken' einen Wellness-Gutschein.

2. Platz für die „ASV-underdogs“ bei der TSG Vereinsolympiade am 14.06.2009 !
Mit einer Festwoche vom 10.-14. Juni 2009 feierte die TSG Mainflingen 09 e.V. ihr 100-jähriges Vereinsjubiläum. Der ASV hat mit einer ehrgeizigen Mannschaft an der Vereinsolympiade teilgenommen und sich mit 104 zu 110 Punkten nur knapp der Gude Sache e.V. geschlagen geben müssen.


 
Rekordwels gefangen !
Am 30.04.09 bis 03.05.09 und am verlängerten Vatertagswochenende 20. - 24.05.2009 wurde mit allen Mitteln gearbeitet ... Schnüre spannen, Montagen ausbringen, Bojen setzen ... Nachdem beim 1. Termin kein Wels gefangen wurde, konnten beim 2. Mal gleich 3 kapitale Waller geködert werden! Den mit 64 kg / 2,08m bisher schwersten Wels in der Vereinsgeschichte zog Michael Gabriel am 20.04.09 um 14 Uhr an Land - Herzlichen Glückwunsch! Auch Jürgen Schwab (21.05.09 14h 1,35m 16,5 kg) und Torsten Heß (21.05.09 um 23:55h) haben sich erfolgreich die Nächte um die Ohren geschlagen...

04.05.2009 - neue homepage - endlich online
Endlich, ein „historischer“ Moment > ab heute abend sind wir mit einer völlig neu gestalteten website online und nun gespannt auf Meinungen und Reaktionen! Den Anfang hat vor einigen Jahren unser ehemaliger Vorsitzender Jan Brauns gemacht. Er hat die ursprüngliche 1. Version unserer homepage selbst erstellt und betreut. Damals noch mit vielen 'frames' und mit heute nicht mehr ganz so zeitgemäßen Programmen. Die Seiten waren informativ und haben den Besuchern gut gefallen, was die Einträge in unserem ehemaligen Gästebuch bestätigten.
Jan hatte dann wg. Studium und seiner eigenen Firma nicht mehr genug Zeit für den Verein und die ständige Aktualisierung der Seiten. Daher übernahmen 2 unserer -damals noch jugendlichen - Mitglieder 'Frudi' Gering und Sven Knecht für einige Jahre die Betreuung. Auch diese beiden haben viel Zeit und Arbeit in die Seiten gesteckt, hatten aber dann irgendwann andere Prioritäten, Bundeswehr, Berufsausbildung usw.
Und weil sich irgendwie niemand mehr so richtig gekümmert hat, waren die Seiten im letzten Jahr "plötzlich" ganz verschwunden und guter Rat teuer :-) Inzwischen haben wir einen gefragt, der sich damit auskennt (www.holgers.de), den Provider gewechselt und die Seiten völlig neu aufgebaut.

Erneuerung der Außenanlagen vor dem Vereinsheim Mitte April 2009
Gleich nach Ostern wurde wie beschlossen ein Teil der unebenen Rasenfläche vor dem Vereinsheim durch die Mainflinger Fa. Markus Wiegand Garten- und Landschaftsbau fachmännisch 'kultiviert' - mit der tatkräftigen Unterstützung einiger Vereinsmitglieder. Allen Helfern an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!
Eine Fläche von 200 qm wurde geebnet, mit wasserdurchlässigem Bessemer Kies versehen und mit Randsteinen schwungvoll abgegrenzt. Auf der geschaffenen Fläche werden wieder Biergarnituren aufgestellt, aber auch andere, neue Sitzgelegenheiten folgen und dienen dann zur Entspannung und Verköstigung durch Sascha Wohner und sein Team, den Pächter unserer Vereinsgaststätte "Zum Angelhaken".  

Frühjahrsbesatz am 27.03. + 08.04.2009
Der am 13.03.09 in der JHV beschlossene Fischbesatz wurde umgehend bestellt und bereits Ende März/Anfang April konnten die beiden Lieferungen dank tatkräftiger Unterstützung durch einige Vereinsmitglieder schonend eingesetzt werden.

21.03.2009 - Erster Arbeitsdienst 2009
Schon einige Tage nach unserer JHV war der 1. Arbeitsdienst des Jahres angesetzt. Es ging zunächst darum, nach dem langen kalten Winter rund um den See aufzu-räumen. Also Altholz und Müll beseitigen, an den Angelplätzen Schilf schneiden usw.   

Jahreshauptversammlung am 13.03.2009
Bis auf den letzten Platz besetzt war der "Angelhaken" auf dem Vereinsgelände. Nach den Berichten über das vergangene Jahr wurden die für 2009 geplanten Maßnahmen beschlossen. So ist ein umfangreicher Fischbesatz geplant, um die Fangerfolge weiter zu verbessern. Außerdem wird noch vor Beginn der Sommersaison in den Biergarten des "Angelhaken" investiert, um den Außenbereich attraktiver zu gestalten. Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen, dann bei gutem Wetter draußen zu speisen und den Ausblick auf die Seen zu genießen.

 
v.l.n.r. Reinhold Ehmig+Philipp Schnierle/Zuchtgewässer, Heribert Keßler/Vorstand Sport & Veranstaltungen, Silke Parth/Kassiererin, Günter Parth/Vorstand Verwaltung & Finanzen, Torsten Heß/Vorstand Gewässer, Jürgen Schwab+Marco Schließmann/Gewässerwarte, Hans-Jürgen Bass/Sportwart. Auf dem Foto fehlen: Sascha Wohner/Schriftführer, Jürgen Will+Jörg Frenken/Gewässerwarte, Werner Siebenlist/Zuchtgewässer.
Zurück zum Seiteninhalt